Clarence Wiki
Advertisement

Clarences Staffel 1 hat 51 Episoden.

Ausstrahlung

In den Vereinigten Staaten, dem Ursprungsland, startete die erste Staffel des Programms am 14. April 2014 und endete am 27. Oktober 2015 als Halloween-Spezial.

In Deutschland hatte die Serie mit der ersten Staffel am 17. November 2014 Premiere und endete deutlich später als in den Vereinigten Staaten am 22. Mai 2016.

Geschichte

Vereinigten Staaten

Die erste Staffel des Programms wurde am 14. April 2014 mit den beiden Episoden „Der Streit im Spielparadies“ und „Ein richtig guter Tag mit einem Mädchen“ uraufgeführt, die nächsten beiden Episoden „Der Geldbesen“ und „Die Reise durch den Supermarkt“ am 21. April. Dann wurden 3 weitere Episoden veröffentlicht, eine pro Woche, bis zum 12. Mai. Nach einer kurzen Pause kehrte die Serie am 12. Juni 2014 mit der Episode „Die Dinner-Party“ zurück, und die Episodenden Episoden wurden jede Woche einmal uraufgeführt. Zwei Monate später, am 14. August, endeten die Premieren mit „Natur-Clarence“. Nach einer weiteren Pause, diesmal für 2 Monate, kehren die Premieren am 2. Oktober 2014 mit „Der durchschnittliche Jeff“ zurück, und wie bei den vorherigen Premieren wird jede Woche eine Episode uraufgeführt, die am 20. November mit „Beim Arzt“ endet. Die Serie hatte vom 1. Dezember bis 4. Dezember 2014 vier aufeinander Episodende Premieren mit den Episoden „Die Rough Riders Grundschule“, „Die Geschäftsidee“, „Der Krankenbesuch“ und „Jeffs Sieg“. Von hier aus erhält die Serie ihre erste deutlich längere Pause, die am 6. April 2015 endet, wenn sie eine Woche mit aufeinander Episodenden Premieren beginnt, die mit „Suspendiert“ beginnt und mit „Chimney“ endet. Dann, am 16. April, wurde die bisherige Modalität der Premiere einer Episode pro Woche wieder aufgenommen, beginnend mit „Die Mutprobe“ und endend mit „Haarige Ferien“ am 21. Mai 2015. Die Serie hatte vom 20. Juli bis 24. Juli 2015 eine weitere Woche mit aufeinander Episodenden Premieren, die von „Kleiner Kumpel“ bis „Die wilden Chads sind los“ stattfanden. Kurz darauf wurde am 6. August jede Woche eine Episode mit „Breehn-Ahoi!“ uraufgeführt und am 3. September 2015 mit „Balance“. Die Staffel endet schließlich am 27. Oktober 2015, wenn mehrere Halloween-Specials aus verschiedenen Serien erscheinen, darunter Clarences Staffelfinale „Das Schreckgespenst“.

Deutschland

Im Gegensatz zur US-Sendung werden die Episoden in Deutschland in einer ReihenEpisode uraufgeführt, die derjenigen, in der sie geschrieben wurden, näher kommt, was von Cartoon Network (US) ignoriert wird. Die Staffel begann am 17. November mit 2 Episoden (obwohl diese nicht die ersten waren, die geschrieben wurden), „Die Pyjama-Party“ und „Im Zoo“. Dann wurden die Episodenden Episoden in den nächsten Wochen uraufgeführt, wobei jeden Tag eine Episode uraufgeführt wurde und mit „Raus aus den Federn“ endet. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Serie eine lange Pause in Deutschland und fast ganz Europa, wurde aber am 18. Mai 2015 mit „Der Eidechsen-Tag“ wieder aufgenommen und folgte der gleichen Modalität, jeden Tag bis zum 3. Juni mit „Freunde für's Leben“ eine Episode zu uraufführen und hatte bereits die Hälfte der Staffel uraufgeführt. Vier Monate später, am 21. September 2015, kehrt die Serie mit „Der Krankenbesuch“ zurück und uraufgeführt 3 Wochen lang täglich eine Episode, die mit „Das Schweinerennen“ endet, aber zwei Episoden wurden aufgrund der ProduktionsreihenEpisode übersprungen. Die letzten Veröffentlichungen der Serie wurden einige Zeit später, im Mai 2016, und mit einer anderen Modalität veröffentlicht. Seit dem 7. Mai 2016 wurden jeden Samstag und Sonntag zwei neue Episoden veröffentlicht, beginnend mit „Haarige Ferien“ und „Nachsitzen“, bis zum 22. Mai mit „Der Traum“ und „Balance“.

Episoden

  1. Der Streit im Spielparadies
  2. Ein richtig guter Tag mit einem Mädchen
  3. Der Geldbesen
  4. Die Reise durch den Supermarkt
  5. Clarence’ Millionen
  6. Clarence bekommt eine Freundin
  7. Jeffs neues Spielzeug
  8. Die Dinner-Party
  9. Die Tröte
  10. Die Dollar-Jagd
  11. Im Zoo
  12. Raus aus den Federn
  13. Der Mann im Haus
  14. Matsch-Augen
  15. Das Traumboot
  16. Die Pyjama-Party
  17. Natur-Clarence
  18. Der durchschnittliche Jeff
  19. Der Eidechsen-Tag
  20. Die Vergessenen
  21. Ein Essen unter Freunden
  22. Belsons Übernachtungsparty
  23. Zu eklig, um wahr zu sein
  24. Freunde für's Leben
  25. Beim Arzt
  26. Die Rough Riders Grundschule
  27. Die Geschäftsidee
  28. Der Krankenbesuch
  29. Jeffs Sieg
  30. Suspendiert
  31. Schildkröten-Hüte
  32. Die Gänsejagd
  33. Goldige Goldfischabenteuer
  34. Chimney
  35. Die Mutprobe
  36. Staubfänger
  37. Wirbelsturm Dilliss
  38. Das Schweinerennen
  39. Nachsitzen
  40. Haarige Ferien
  41. Kleiner Kumpel
  42. Chalmers Santiago
  43. Das Meteoriten-Abenteuer
  44. Der Wasserpark
  45. Die wilden Chads sind los
  46. Breehn-Ahoi!
  47. Das große Pizza-Problem
  48. Der große Krach
  49. Der Traum
  50. Balance
  51. Das Schreckgespenst

Trivia

  • Diese Staffel hätte 29 Episoden, die in „Goldige Goldfischabenteuer“ gipfelten (wegen der Reihenfolge, in der sie produziert wurden), aber weitere 22 Episoden von dem, was die zweite Staffel mit der ersten fusionieren würde.
  • Diese Saison beinhaltet zwei DVDs, „Mystery Piñata“ und „Dust Buddies“. Letzteres ist der Name einer Episode.
  • Es ist die Staffel mit den meisten Episoden der Serie.
  • Die letzte Episode dieser Staffel und damit die letzte, die in weiten Teilen der Welt, einschließlich Deutschland, veröffentlicht wurde, war „Balance“.
Advertisement