Clarence Wiki
Advertisement

Skyler Page ist der Schöpfer, ein Drehbuchautor, Storyboard-Künstler und Synchronsprecher von Clarence

Biografie

Page ist Absolvent des California Institute of the Arts. Er drehte zwei Kurzfilme mit dem Titel Crater Face und Girl Wallet.[1][2] Anschließend wurde er Drehbuchautor und Storyboard-Künstler und Revisionist für die Serie Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake und Secret Mountain Fort Awesome von Cartoon Network.[3]

Page ist der Schöpfer der Serie Clarence, wo er auch den gleichnamigen Charakter äußerte. Die Idee für die Serie stammt von Page zusammen mit dem Kreativen-Regisseur Nelson Boles, als sie noch Studenten bei CalArts waren. Das Konzept wurde weiter überdacht, als Page einen Job im Studio landete.[4] Die Pilotphase der Serie brachte Page eine Nominierung für den Creative Arts Emmy Award bei der Verleihung der 65. Primetime Creative Arts Emmy Awards, die am 15. September 2013 stattfand.[5]

Im Juli 2014 wurde Page aus dem Programm entlassen. Ein Sprecher von Cartoon Network bestätigte gegenüber BuzzFeed, dass „Skyler Page kein Mitarbeiter der Cartoon Network Studios mehr ist“.[6] Spencer Rothbell, einer der Autoren der Serie, fing an, Clarence für den Rest der ersten Staffel zu diktieren.[7]

Filmografie

  • 2010 — Crater Face
  • 2011 — Secret Mountain Fort Awesome, Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake
  • 2012 — Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake
  • 2013 — Clarence, Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake
  • 2014 — Clarence
  • 2015 — Clarence, TripTank
  • 2016 — TripTank

Episoden

Staffel 1

Stimme von

Hinweis: Skyler Page gab den Charakteren nur Stimme von „Der Streit im Spielparadies“ bis „Die Gänsejagd“ und dann in „Die Mutprobe“ und „Staubfänger“.

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement