Clarence Wiki
Advertisement

Mark Banker ist ein Drehbuchautor von Clarence

Biografie[]

Der preisgekrönte, Emmy-nominierte Autor, Produzent und Regisseur Mark Banker begann seine Karriere während seines Studiums an der University of Wisconsin-Madison als Autor, nationaler Werbeleiter und Associate Publisher für die satirische Zeitung The Onion. Nach seinem Abschluss zog Banker nach Los Angeles, um dort TV- und Filmarbeiten zu verfolgen. Er hat für eine Vielzahl von Genres geschrieben, produziert und Regie geführt, darunter Sitcoms (Spin City, Battery Park), Spielfilm (Fantasy Football, Common Enemy), Reality (The Osbournes), Bühne (General Admissions) und sogar unflätige Marionetten (Crank Yankers). Aber Banker's Spezialität ist die Animation. Seine Animations-Credits umfassen Abenteuer Zeit, Space Ghost Coast to Coast, Duck Dodgers, Beware the Batman und Clarence. Im Jahr 2016 wurde Banker Chefautor für die Dreamworks-Animationsserie The Epic Tales of Captain Underpants.

Banker schloss sein Studium an der UW-Madison mit Auszeichnung ab, Phi Beta Kappa und Phi Kappa Phi, und erwarb Abschlüsse in Journalismus, Werbung und integrierten liberalen Studien. Er ist mit der Schauspielerin Tisha Terrasini Banker verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Athena und Atticus, und einen Hund, Ookla.

Filmografie[]

Mark Banker hat als Drehbuchautor für einige TV-Serien gearbeitet.[1]

Episoden[]

Staffel 1

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Trivia

  • Mark Banker gab der Eiswaffel in der Episode „Beim Arzt“ die Stimme.[2]
Advertisement