Clarence Wiki
Advertisement
Jeffs neues Spielzeug
Jeffs neues Spielzeug

Jeff's New Toy

Jeffs neues Spielzeug ist die siebte Episode von Staffel 1 Clarence. Insgesamt ist es die siebte Episode.

Inhalt[]

Jeff möchte sein neues Spielzeug sicher verwahrt in der Schachtel lassen, während Clarence unbedingt damit spielen will. Der arme Sumo sitzt indes wieder einmal zwischen den Stühlen.[2]

Handlung[]

Die Episode beginnt mit einer Werbung für ein neues Flugspielzeug, genauer gesagt, einen Robofrosch Franchise Roboter. Als die Anzeige endet, sieht man Jeff aufgeregt auf sein Haus zuschlagen und ist froh, als er das neue Spielzeugpaket an seiner Tür sieht. Jeff weckt dann Clarence und Sumo, um ihnen das Spielzeug zu zeigen. Zu Hause zeigt Jeff Clarence und Sumo das Spielzeug, und Clarence will spielen, aber Jeff zieht es vor, das Spielzeug in einem Regal aufzubewahren, um es in der Box zu lassen und es nie zu benutzen. Sumo beschwert sich bei Jeff darüber, dass er sie so früh geweckt hat und sie nicht einmal mit dem neuen Spielzeug spielen ließ. Jeff schaltet den Fernseher ein, um die Zeichentrickserie „Supreme Court Squad: Extreme“ zu sehen, zu der auch das neue Spielzeug gehört. In der Zeichentrickserie geht es um ein Gerichtsverfahren. Sumo stimmt zu, die Show zu sehen, aber Clarence ruft ihn in die Küche, um ihm zu sagen, dass er wirklich mit dem neuen Spielzeug spielen muss, also bittet er ihn, Jeff abzulenken. Clarence steigt nach oben, betritt Jeffs Zimmer und hinterlässt ein Chaos. Dann versucht Clarence, die Schachtel zu nehmen und sie irgendwie zu ersetzen.

In der Zwischenzeit schaut Sumo die Liste der Kanäle auf Jeffs Fernseher, obwohl Jeff ihn bittet, die Zeichentrickserie, die sie gesehen haben, zu verlassen. Clarence macht eine schwarz-weiße Kopie der Spielzeugbox und steckt sie in eine Box, dann zieht er das echte Spielzeug heraus. Clarence ruft Sumo zum Spielen nach draußen, und Sumo benutzt die Ausrede, dass er sich die Hände waschen wird, aber Jeff hört nicht zu, weil er sehr an dem Programm interessiert ist. Clarence versucht, das Spielzeug zu fliegen, trifft es aber mit einer Wand und bricht sich den Kopf. Eine Szene in der Show, in der mehrere Roboter einen anderen beschuldigen, seine Freunde verlassen zu haben, erinnert Jeff daran, dass er dasselbe getan hat, und beschließt, hinauszugehen, um mit Clarence und Sumo zu spielen. Clarence gerät in Panik und versteckt das Spielzeug: Der gebrochene Kopf des Spielzeugs wird in seinen Mund gesteckt, der andere Teil in seinen Pyjama. Jeff war entschlossen, das Spielzeug aus seinem Regal zu nehmen, aber kurz bevor er sieht, dass es weg ist, hält Sumo ihn auf, indem er sagt, dass er sehr hungrig ist und dass es so ernst ist, dass er ohnmächtig werden könnte. Jeff wird ihm etwas zu essen besorgen. Dies gibt Clarence Zeit, das Spielzeug zu reparieren.

Clarence geht in Jeffs Badezimmer und versucht, alles darin zu benutzen, um das Spielzeug zu reparieren, aber es ist noch mehr kaputt als vorher. Jeff gibt Sumo ein Erdnussbutter-Sandwich, aber Sumo sagt, dass er allergisch ist, und er bat ihn um „Reisbutter“, also wird Jeff überprüfen, ob er das hat. Clarence zeigt Sumo, dass das Spielzeug zerfetzt wurde, und nur Jeff kommt mit dem Bild der Spielzeugbox zurück und sieht den Zustand, in dem sich das Spielzeug befindet. Jeff wird so wütend, dass er sich die Zähne bricht. Clarence versucht, eine Geschichte zu erfinden, aber Jeff glaubt ihm nicht und kämpft körperlich mit Clarence. Der Kampf endet, als Sumo die Firma anruft, die das Spielzeug dazu gebracht hat, zu verlangen, dass sie ihm ein anderes bringt, weil er es angeblich „nicht bekommen hat“. Sumo zwingt dann Clarence und Jeff, wieder Freunde zu sein und lädt sie in sein Haus ein, um das Spielzeug auszuprobieren, während seine Brüder versuchen, es zu greifen. Das ist das Ende der Episode.

Charaktere[]

Hauptfiguren[]

Nebenfiguren[]

Merkmale

Standorte

Trivia[]

  • Sumo ist in dieser Episode deutlich klüger und weniger verrückt.
  • „Supreme Court Squad": Extreme“ ist eine offensichtliche Parodie auf Transformers.
    • Auch ihre Zeichentrickserie scheint eine Parodie auf Judge Judy zu sein.
  • Wrath Hover Ginsbot ist eine Parodie auf Ruth Bader Ginsburg.
  • Clarences Dinosaurier-Pyjamas ähneln dem japanischen Filmmonster Godzilla, das zufällig einem Dinosaurier ähnelt.
  • Der Teil, in dem Clarence die Pflanze mit Jeffs Spielzeug vertauscht, ist eine Anspielung auf die berühmte Szene aus Jäger des verlorenen Schatzes, in der Indiana Jones versucht, das verlorene Idol zu beanspruchen, indem er das Idol nimmt und es durch einen Sandsack ersetzt.
  • Der Stil der Stop-Motion-Sequenz ist eine Hommage an die Life with Loopy-Serie von Sketchen aus der Nickelodeon-Zeichentrick-Comedy-Show KaBlam!.
  • Die Shows, durch die Sumo scrollt (Pawn Hoarders, Storage Hoarders, and Swamp Wives) sind höchstwahrscheinlich Parodien auf Pawn Stars, Storage Wars, and Swamp People, die alle auf dem History Channel ausgestrahlt werden. Sie werden jedoch auf separaten Kanälen gezeigt.
  • Eine Teenage Mutant Ninja Turtle und He-Man werden auf Jeffs Spielzeugregal gezeigt.
  • Die Musik in der Sequenz, in der Clarence versucht, das Spielzeug zu reparieren, ähnelt der Breakfast Machine Musik von Danny Elfman in Pee-Wee's Big Adventure.

Gallerie[]

Episode (7)
Um die Galerie „Jeffs neues Spielzeug“ zu sehen, klicken Sie hier.

Videos[]

Einzelnachweise[]

Jeffs neues Spielzeug
Pilot
Staffel 1

Der Streit im SpielparadiesEin richtig guter Tag mit einem MädchenDer GeldbesenDie Reise durch den SupermarktClarence’ MillionenClarence bekommt eine FreundinJeffs neues SpielzeugDie Dinner-PartyDie TröteDie Dollar-JagdIm ZooRaus aus den FedernDer Mann im HausMatsch-AugenDas TraumbootDie Pyjama-PartyNatur-ClarenceDer durchschnittliche JeffDer Eidechsen-TagDie VergessenenEin Essen unter FreundenBelsons ÜbernachtungspartyZu eklig, um wahr zu seinFreunde für's LebenBeim ArztDie Rough Riders GrundschuleDie GeschäftsideeDer KrankenbesuchJeffs SiegSuspendiertSchildkröten-HüteDie GänsejagdGoldige GoldfischabenteuerChimneyDie MutprobeStaubfängerWirbelsturm DillissDas SchweinerennenNachsitzenHaarige FerienKleiner KumpelChalmers SantiagoDas Meteoriten-AbenteuerDer WasserparkDie wilden Chads sind losBreehn-Ahoi!Das große Pizza-ProblemDer große KrachDer TraumBalanceDas Schreckgespenst

Staffel 2

Das VerhörDer verlorene SpielplatzDer Vogel-JungeClarence und sein KaktusAbenteuer über den WolkenFlucht aus den Tiefen des WeltallsDer MittelaltermarktClarence auf ZeitreiseDas große PutzenDie Alien-InvasionDer SchulausflugClarence will ein EisDer GeschäftsmannHammer-BrüderDie Prophezeiung aus MardryniaDas Auge von CooganRobofroschDie Game ShowSkater-SumoDas mysteriöse MädchenDie VertretungslehrerinDas KlassenzimmerDie VerschnaufpauseJeffs GeheimnisDie RaketenwissenschaftlerPflanzen-ElternBucky und das HeulenWorm BinClarence und Sumos Dino-AbenteuerDer GeburtstagDer Baum des LebensCapture the FlagClorisDer AngelausflugBelsons RucksackDas MotelFrohe MoochnachtenDer Pizza-Held

Staffel 3

Der SchulwechselValentinstagPräsident ClarenceDie Rock ShowClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 1: Party ohne GästeClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 2: Jeffery WendleClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 3: Von Nagern und SchutzräumenClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 4: Ein ungleiches TeamClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 5: Stromausfall!Clarence’ stürmische Pyjama Party Episode 6: FlutsbrüderDas große PlantschenDas große SpielDer Fluch aus der TruheKarate MomClarence liebt ShoopyClarence macht RadioChad und der MarathonOfficer MoodyGilben wird älterClarence CoolWarte im Auto, Clarence!Katze vermisstGroßes Tamtam im kleinen AberdaleWer traut sich?TauschhandelAlbtraum in Aberdale Street: Balances RacheThanksgivingDer Kampf der HexenmeisterDer Tag der FüchseDer TunnelDie Talent-ShowFerngesteuertHundekönig ClarenceTrampolinClarence, der FilmBelson kriegt eine FreundinDie BlurbsClarence und die EtiketteDer Video-LadenAlles nur kein Sumo

Advertisement