FANDOM

Episode (1)
Der Streit im Spielparadies

Fun Dungeon Face Off

Der Streit im Spielparadies ist die erste Episode von Staffel 1 Clarence. Insgesamt ist es die erste Episode.

Inhalt Bearbeiten

Clarence, Sumo und Jeff gehen mit Clarence’ Mutter in ein Restaurant, das auch ein Spieleparadies für Kinder hat. Da Jeff nicht in den Spielbereich will, weil es ihm dort viel zu schmutzig ist, muss sich Clarence etwas einfallen lassen. Tatsächlich gelingt es ihm, Jeff aus der Reserve und ins Spieleparadies zu locken. Ob es Jeff wohl lustig findet, dass Clarence ihm einen Streich gespielt hat?[3]

Handlung Bearbeiten

Die Episode beginnt damit, dass Buckey O'Neill stolz darüber spricht, wie er Hühnchen mit den Indianern im Austausch für ihr Land getauscht und die Stadt Aberdale gegründet hat. All dies entpuppt sich als Werbung für das Rough Riders Fast Food Restaurant, das ebenfalls von Buckey O'Neill gegründet wurde. Sumo sah sich diese hypnotisierte Werbung in Rough Riders an. Dann zeigt er Clarence, neben Jeff, der darüber singt, wie sehr er Rough Riders Essen liebt, worauf Jeff antwortet, dass er nur Pommes frites mag. Clarence ist ratlos, nachdem er das gehört hat, und besteht darauf, Jeff zu fragen, ob er andere Lebensmittel nicht mag. Clarence fragt ihn, ob er das Spielplatzparadies mag, und man sieht dort einige Kinder spielen, auf die Jeff mit Ekel und Angst reagiert. Die Kassiererin fragt Mary, was sie bestellen soll, sie bestellt Hühnerparfait. Clarence ragt ihren Kopf zwischen Marias Arm und ihrem Körper hervor und zeigt auf einen Salat, der angibt, was sie bestellen wird. Sumo redet schnell und der Kassierer versteht nicht, was sie sagt. Nach einiger Verwirrung bestellt Sumo schließlich das Brathähnchen.

Als Jeff sein Essen bestellt, bittet er um etwas Kompliziertes: eine bestimmte Kombination aus Hamburger, Pommes frites, Getränk und Spielzeug, aber Jeff will den Hamburger entfernen und das Spielzeug für Jungen und nicht für Mädchen herstellen und den gesamten Inhalt in eine bestimmte Tasche legen. Nachdem sie Jeff nicht überzeugen konnte, sagt Mary heimlich der Kassiererin, sie solle den Burger trotzdem legen. Mary, Clarence und ihre Freunde erhalten das Essen und gehen an einen leeren Tisch. Jeff öffnet seine Tasche und findet das Spielzeug einer Kuh, legt es aber beiseite, weil es das Spielzeug eines Mädchens ist. Dann holt sie einen Hamburger heraus, den sie von ihrem Tisch wegwirft. Sumo springt aus seinem Stuhl und geht zum Hamburger, um ihn mit Ketchup zu füllen. Clarence sieht das Spielparadies mit Spannung und besteht darauf, Jeff zu fragen, ob er spielen wird. Jeff weigert sich wieder und isst bereits seine Chips. Jeffs Argument ist, dass das Spielparadies sehr schmutzig ist.

Sumo kommt auf die Idee, sein Essen mit Clarence zu teilen, und Clarence akzeptiert. Sumo und Clarence vermischen ihre Mahlzeiten und hinterlassen ein Chaos auf dem Tisch, und Jeff ist angewidert von dem, was sie tun. Clarence bittet Jeff um einen Kartoffelchip, aber er reagiert sehr aggressiv, also zieht Clarence seine Anfrage zurück. Jeff muss pinkeln gehen und lässt Clarence versprechen, die Pommes nicht zu essen. Als er auf die Toilette geht, kommt Clarence auf die wunderbare Idee, die Chips in der Hintertasche seiner Hose zu verstecken und im Spielplatzparadies zu spielen, dem Jeff folgen kann. Sumo schließt sich dem Plan ebenfalls an. Als Jeff aus dem Badezimmer kommt und sieht, dass seine Pommes frites weg sind, wird er sehr wütend auf Clarence und folgt ihm zum Spielplatzparadies. Clarence und Sumo beginnen zu fliehen, als Jeff hereinkommt. Clarence macht es auf der Rutsche, aber Sumo schafft es nicht und Jeff packt ihn an den Beinen. Jeff verlangt, dass du ihm sagst, wo die Pommes frites sind, aber Sumo antwortet nur, dass „Clarence der intellektuelle Autor ist“, und Jeff beschließt, ihn in den Ball-Pool zu werfen.

Clarence geht durch den Ball-Pool und Jeff folgt ihm und „versenkt“ jeden auf seine Weise. Clarence klettert einige Plattformen hinauf, und Jeff verlangt, dass er die Chips zurückgibt, aber Clarence lädt ihn nur ein, ihm zu folgen und sie zurückzuholen. Clarence betritt eine Hängebrücke und hält auf halbem Weg an, um Jeff zu fragen, ob er Spaß hat, aber Jeff schüttelt einfach die Brücke und lässt Clarence für einen Moment anhalten. Clarence verlässt die Brücke und kommt an einem Ort an, an dem es zwei Tunnel gibt: rosa und blau. Clarence betritt den rosa Tunnel und Jeff auch, obwohl er nicht wusste, dass Clarence dort war. Jeff trifft auf ein kleines Mädchen, das ihn nur begrüßt, aber Jeff geht seinen Weg unbeantwortet. Jeff erreicht das Ende des Tunnels, wo ein Fenster ist, und sieht Sumo mit der Kuh spielen, die er zurückgelassen hat. Kurz darauf klopft Clarence an das Fenster und Jeff erkennt, dass Clarence oben im Tunnel ist und dass er durch ein Fenster kam, das oben war.

Jeff tritt das Fenster und klettert auf die Spitze des Tunnels, um Clarence zu verfolgen, der eine Säule des Spielparadieses erreicht. Clarence bricht versehentlich einen Teil des Schaumstoffs und erkennt, dass er ihn als Schwert benutzen kann. Jeff macht dasselbe und benutzt es, um Clarence anzugreifen. Die beiden springen in einen anderen Tunnel, der niedriger war, und kämpfen mit ihren Schaumstoffschwertern, während andere Kinder zusehen. In der Zwischenzeit geht Sammy, ein Freund Marias, in das Restaurant und spricht mit Mary. Sammy fragt Mary, ob sie denkt, dass ihr Sohn Sean mit Clarence spielen kann, worauf sie antwortet, da „alle Kinder Clarence lieben“. Ironischerweise wird Jeff dann gezeigt, wie er schwört, Clarence zu töten, und er schafft es, Clarences Schwert zu werfen. Clarence, der nicht weiß, was er tun soll, springt und fällt in einen kleineren Pool von Bällen, der einen Eingang zu einem anderen Tunnel hat. Jeff folgt Clarence. Clarence erreicht das Ende des Tunnels und ist dabei, die Rutsche hinunterzufallen. Jeff macht die Situation noch schlimmer, setzt seinen Fuß auf Clarences Gesicht und gibt ihm eine letzte Chance, seine Chips zurückzubekommen.

Clarence, besiegt, offenbart ihm, dass die Chips die ganze Zeit in seiner Tasche waren und versucht, sie ihm zu geben, aber sie fallen die Folie hinunter. Anstatt Clarence die Folie herunterzuwerfen, hält Jeff inne, um nachzudenken, und erklärt Clarence, dass er viele komplexe Gründe für sein seltsames Verhalten hat, wie z.B. Gründe, warum er nicht ins Spielparadies gehen will. Clarence fragt Jeff, wie er in den Spielehimmel gekommen ist, und Jeff weiß nicht, was er beantworten soll. Clarence ist näher am Fallen und Jeff nimmt seine Hand, um ihn vom Fallen abzuhalten, und verspricht, dass, wenn er fällt, die beiden fallen werden. Am Ende fallen die beiden die Rutsche hinunter, und am Ende der Rutsche isst Sumo die Pommes. Clarence und Jeff lachen und schlagen freundlich zu, aber Mary sagt, sie sollen gehen, weil sie hart spielen. Außerhalb des Restaurants entschuldigen sich Jeff und Clarence bei einander und versprechen, Freunde zu sein. Im Auto fragt Clarence Sumo, was mit seiner Spielzeugkuh passiert ist. Sumo merkt, dass sie das Spielzeug vergessen hat und tut so, als wäre es ihr egal, aber in ihrem Kopf singt sie darüber, wie sehr sie das Spielzeug vermisst und dass sie es nie wieder sehen wird. Die Episode endet mit der Schließung des Restaurants nachts, mit der Spielzeugkuh auf dem Boden des Spielparadieses.

Charaktere Bearbeiten

Hauptfiguren Bearbeiten

Nebenfiguren Bearbeiten

Merkmale

Standorte

Lieder

Trivia Bearbeiten

  • Diese Episode wurde am 6. April 2014, 8 Tage vor ihrer offiziellen Veröffentlichung, auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Cartoon Network veröffentlicht, genau wie Onkel Großvater eine seiner ersten Episoden offiziell auf YouTube eine Woche vor ihrem Start hatte.
  • Für die Titelkarte verwendeten die Produzenten Pommes frites von einem echten Fast Food, Wendy's.
  • Diese Episode zeigt, dass Jeff Angst vor Spielparadiesen hat, vor allem, weil er es für einen unhygienischen Ort hält.
    • Es stellt sich auch heraus, dass er nur gerne Pommes frites bestellt, wenn er in einem Fastfood-Restaurant essen geht.
  • Buckey O'Neill war eine echte Person in den rauen Fahrern, war aber nie das Maskottchen einer Lebensmittelkette, gründete eine Stadt oder war mit der Erfindung von Chicken Nuggets verbunden. Sein körperliches Erscheinungsbild ähnelt dem von Theodore Roosevelt, dem 26. Präsidenten der Vereinigten Staaten und Führer der Rough Riders, einer freiwilligen Militäreinheit, die am Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898 teilnahm.
  • Rough Riders scheint eine Parodie auf Fast-Food-Restaurants wie McDonald's und Chik-Fil-A zu sein. Das Spielparadies ist sogar ein Hinweis auf die Spielplätze in bestimmten McDonald's und Chik-Fil-A's.
  • Der Song am Ende, in dem Clarence mit den rosa Schuhen gezeigt wird, ist eine Parodie auf „Oh Yeah“ von Yello, der in Die Simpsons und dem Film Ferris macht blau berühmt ist. Es wurde von Simon Panrucker gemacht.

Fehler

  • Es hat sich gezeigt, dass Buckey O'Neill in dieser Episode tot ist. Allerdings erscheint er später in einigen Episoden.
  • In einer der Szenen, in denen Clarence und Sumo ihr Essen essen, ist Sumos Hautfarbe die gleiche wie die von Jeff.

Gallerie Bearbeiten

Episode (1)
Um die Galerie „Der Streit im Spielparadies“ zu sehen, klicken Sie hier.

Videos Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/04/16/clarence-is-cartoon-networks-most-watched-series-premiere-to-date-in-2014/254629/
  2. https://www.imdb.com/title/tt3647708/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf
  3. 3,0 3,1 https://www.fernsehserien.de/clarence/Episoden/1x01-der-streit-im-spielparadies-617132

Der Streit im Spielparadies
Pilot
Staffel 1

Der Streit im SpielparadiesEin richtig guter Tag mit einem MädchenDer GeldbesenDie Reise durch den SupermarktClarence’ MillionenClarence bekommt eine FreundinJeffs neues SpielzeugDie Dinner-PartyDie TröteDie Dollar-JagdIm ZooRaus aus den FedernDer Mann im HausMatsch-AugenDas TraumbootDie Pyjama-PartyNatur-ClarenceDer durchschnittliche JeffDer Eidechsen-TagDie VergessenenEin Essen unter FreundenBelsons ÜbernachtungspartyZu eklig, um wahr zu seinFreunde für's LebenBeim ArztDie Rough Riders GrundschuleDie GeschäftsideeDer KrankenbesuchJeffs SiegSuspendiertSchildkröten-HüteDie GänsejagdGoldige GoldfischabenteuerChimneyDie MutprobeStaubfängerWirbelsturm DillissDas SchweinerennenNachsitzenHaarige FerienKleiner KumpelChalmers SantiagoDas Meteoriten-AbenteuerDer WasserparkDie wilden Chads sind losBreehn-Ahoi!Das große Pizza-ProblemDer große KrachDer TraumBalanceDas Schreckgespenst

Staffel 2

Das VerhörDer verlorene SpielplatzDer Vogel-JungeClarence und sein KaktusAbenteuer über den WolkenFlucht aus den Tiefen des WeltallsDer MittelaltermarktClarence auf ZeitreiseDas große PutzenDie Alien-InvasionDer SchulausflugClarence will ein EisDer GeschäftsmannHammer-BrüderDie Prophezeiung aus MardryniaDas Auge von CooganRobofroschDie Game ShowSkater-SumoDas mysteriöse MädchenDie VertretungslehrerinDas KlassenzimmerDie VerschnaufpauseJeffs GeheimnisDie RaketenwissenschaftlerPflanzen-ElternBucky und das HeulenWorm BinClarence und Sumos Dino-AbenteuerDer GeburtstagDer Baum des LebensCapture the FlagClorisDer AngelausflugBelsons RucksackDas MotelFrohe MoochnachtenDer Pizza-Held

Staffel 3

Der SchulwechselValentinstagPräsident ClarenceDie Rock ShowClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 1: Party ohne GästeClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 2: Jeffery WendleClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 3: Von Nagern und SchutzräumenClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 4: Ein ungleiches TeamClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 5: Stromausfall!Clarence’ stürmische Pyjama Party Episode 6: FlutsbrüderDas große PlantschenDas große SpielDer Fluch aus der TruheKarate MomClarence liebt ShoopyClarence macht RadioChad und der MarathonOfficer MoodyGilben wird älterClarence CoolWarte im Auto, Clarence!Katze vermisstGroßes Tamtam im kleinen AberdaleWer traut sich?TauschhandelAlbtraum in Aberdale Street: Balances RacheThanksgivingDer Kampf der HexenmeisterDer Tag der FüchseDer TunnelDie Talent-ShowFerngesteuertHundekönig ClarenceTrampolinClarence, der FilmBelson kriegt eine FreundinDie BlurbsClarence und die EtiketteDer Video-LadenAlles nur kein Sumo