Clarence Wiki
Advertisement
Der Geldbesen
Der Geldbesen

Money Broom Wizard

Der Geldbesen ist die dritte Episode von Staffel 1 Clarence. Insgesamt ist es die dritte Episode.

Inhalt[]

Clarence, Sumo und Jeff besuchen eine Spielhalle. Da die drei Jungs gemeinsam nur einen Dollar zur Verfügung haben, müssen sie sich das Geld gut einteilen. Während Clarence schnell alles verspielt, findet Sumo endlich das perfekte Spiel für sich. Es dauert aber nicht lange, da geschieht das Unerwartete: Clarence wirft aus Versehen einen Basketball gegen einen Automaten, der Gewinne ausspuckt![3]

Handlung[]

Die Episode beginnt mit einer Szenenparodie Der Herr der Ringe, in der Clarence, Jeff und Sumo einen Weg durch den Wald gehen, um ein Ziel zu erreichen. Clarence trifft auf einen trockenen Busch in der Mitte der Straße, der ihn mehrmals schlägt, bis er als „toter Entdecker“ gilt. Die drei sind auf dem Weg, und Jeff fragt, warum sie nicht auf der Straße sind. Schließlich erreichen sie ihr Ziel, den Pizza Sumpf. Die drei betreten den Ort und schätzen die Spielautomaten. Clarence schlägt vor, dass sie die Preise auswählen, bevor sie spielen, und Jeff nimmt es zunächst nicht ernst. Clarence wählt eine Discokugel als Preis, und Jeff wählt einen Laserpointer. Die Szene wechselt zu Belson, der ein Horrorspiel spielt, während seine Freunde zusehen. Belson verliert und gibt Percy Geld, um mehr Münzen zu kaufen. Clarece wollte auch Münzen kaufen, aber sie merkt, dass sie ihren 20-Dollar-Schein vergessen hat. Zu ihrer Erleichterung erinnert sie sich jedoch daran, dass sie einen Dollar in ihrem Schuh hatte, und benutzt ihn, um 4 Münzen zu kaufen. Clarence teilt die 4 Münzen zwischen ihm, Jeff und Sumo, und wirft die vierte. Das Trio trennt sich, um ein Spiel auszuwählen. Jeff entscheidet sich für eine Wahl und wählt am Ende „Geldbesen“. Allerdings hat Clarence dieses Spiel bereits gespielt und gewinnt laut Jeff nichts, weil er schlecht spielt. Jeff sucht nach einem Weg, das Spiel zu schlagen, und Clarence geht zu einem Tisch mit Resten von einer Geburtstagsparty.

Während Sumo sich nicht entscheiden kann, welches Spiel er spielen soll, setzt Clarence einen Geburtstagshut auf und läuft durch den Spielraum und gibt vor, einige Spiele zu spielen, auch wenn er keine Münzen hat. Clarence trifft Try, der versucht, etwas aus einer Zange herauszuholen. Clarence hilft ihm, indem er seine Hand hineinsteckt und dieses Objekt greift, dann fährt er fort und setzt seine Mission fort, Kindern in jedem Spiel zu helfen, das sie spielen. Sumo findet endlich ein Spiel, in dem er einige externe Komponenten verwenden muss. In der Zwischenzeit begegnet Clarence einem Kind, das ein Walross-Banging-Spiel spielte, aber das Spiel erforderte den Einsatz eines Hammers, was es für das Kind schwierig machte. Clarence hilft, indem er vorschlägt, dass er seine Hände benutzt. Clarence erkundet weiterhin den Spielraum und findet heraus, dass Belson und seine Freunde sich darauf vorbereiten, Laser Tag zu spielen, und fragt sie, ob er spielen kann, aber das Spiel kostet $8 und Clarence hat dieses Geld nicht. Clarence kehrt enttäuscht an den Tisch zurück, mit Geburtstagsresten und isst Pizzakanten. Jeff entdeckte schließlich das Geheimnis des Gewinnens des Spiels, aber zuerst muss er noch eine weitere Person spielen. Jeff wartet darauf, dass jemand spielt, und schließlich beschließt Chelsea zu spielen, und wie erwartet, gewinnt er nichts. Chelsea findet jedoch eine weitere Münze und spielt erneut, diesmal gewinnt sie das Spiel.

Clarence versucht jetzt, Guyler in einem Spiel mit Bällen zu helfen, aber er kann keinen Ball aus diesem Spiel herausbekommen, also nimmt er einen aus einem Basketballspiel und wirft ihn in das Spiel, das Guyler spielen wollte, aber er springt um den Spielraum herum und fällt in das Spiel „Geldbesen“, wodurch Jeff das Spiel gewinnt, und er und Clarence sind froh darüber. Clarence und Jeff wählen ihre Preise, aber Jeff kann seinen Laserpointer nicht testen, da der Spielraum viel Licht hat, also betreten beide den Lasertag. Dort gewinnt Belson das Spiel und fragt, warum Jeff und Clarence hereingekommen sind. Jeff testet seinen Laserpointer, aber Clarence stellt die Discokugel einfach vor den Pointer, und der Laser geht überall hin, tötet die Spieler, und Clarence wird zum Gewinner gekürt. Clarence verlässt den Lasertag mit einem silbernen Abzeichen, und die drei (Clarence, Jeff und Sumo) verlassen den Spielraum, während Dustin und Nathan sich über Belson lustig machen, weil er das Spiel verloren hat, nachdem er das Beste selbst verkündet hat. Damit ist die Episode beendet.

Charaktere[]

Hauptfiguren[]

Nebenfiguren[]

Merkmale

Standorte

Trivia[]

  • Die „magischen Worte“, die Clarence vor dem Angriff auf die Steppenhexe sagt, sind „Lo siento mi amor-o“, was ohne das letzte O auf Spanisch zu „Es tut mir leid, meine Liebe“ übersetzt.
    • In der lateinamerikanischen spanischen Version dieser Episode sagt Clarence: „I'm so sorry, my love!“.
  • Die Szene, in der die Jungs durch den Wald in den Pizza Sumpf gehen, ist eine Hommage an Der Herr der Ringe.
  • In der Szene, in der Sumo an den Spielen vorbeiging, gab es ein Spiel mit einem Schwertlogo auf der Oberseite. Dies ist eine Hommage an die Serie The Legend of Zelda.
  • Das Raptor-Spiel, das Belson spielt, ähnelt der Jurassic Park Arcade, da man ungezähmte Dinosaurier töten muss, um zu überleben.
  • Pizza Sumpf ist möglicherweise eine Parodie auf den kinderfreundlichen Arcade-Vergnügungsladen Chuck E. Cheese's.
  • Die „Feed Big Betty“ Arcade-Spiel ist eine Parodie auf die reale Arcade-Spiel „Feed Big Bertha“.

Gallerie[]

Episode (3)
Um die Galerie „Der Geldbesen“ zu sehen, klicken Sie hier.

Videos[]

Einzelnachweise[]

Der Geldbesen
Pilot
Staffel 1

Der Streit im SpielparadiesEin richtig guter Tag mit einem MädchenDer GeldbesenDie Reise durch den SupermarktClarence’ MillionenClarence bekommt eine FreundinJeffs neues SpielzeugDie Dinner-PartyDie TröteDie Dollar-JagdIm ZooRaus aus den FedernDer Mann im HausMatsch-AugenDas TraumbootDie Pyjama-PartyNatur-ClarenceDer durchschnittliche JeffDer Eidechsen-TagDie VergessenenEin Essen unter FreundenBelsons ÜbernachtungspartyZu eklig, um wahr zu seinFreunde für's LebenBeim ArztDie Rough Riders GrundschuleDie GeschäftsideeDer KrankenbesuchJeffs SiegSuspendiertSchildkröten-HüteDie GänsejagdGoldige GoldfischabenteuerChimneyDie MutprobeStaubfängerWirbelsturm DillissDas SchweinerennenNachsitzenHaarige FerienKleiner KumpelChalmers SantiagoDas Meteoriten-AbenteuerDer WasserparkDie wilden Chads sind losBreehn-Ahoi!Das große Pizza-ProblemDer große KrachDer TraumBalanceDas Schreckgespenst

Staffel 2

Das VerhörDer verlorene SpielplatzDer Vogel-JungeClarence und sein KaktusAbenteuer über den WolkenFlucht aus den Tiefen des WeltallsDer MittelaltermarktClarence auf ZeitreiseDas große PutzenDie Alien-InvasionDer SchulausflugClarence will ein EisDer GeschäftsmannHammer-BrüderDie Prophezeiung aus MardryniaDas Auge von CooganRobofroschDie Game ShowSkater-SumoDas mysteriöse MädchenDie VertretungslehrerinDas KlassenzimmerDie VerschnaufpauseJeffs GeheimnisDie RaketenwissenschaftlerPflanzen-ElternBucky und das HeulenWorm BinClarence und Sumos Dino-AbenteuerDer GeburtstagDer Baum des LebensCapture the FlagClorisDer AngelausflugBelsons RucksackDas MotelFrohe MoochnachtenDer Pizza-Held

Staffel 3

Der SchulwechselValentinstagPräsident ClarenceDie Rock ShowClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 1: Party ohne GästeClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 2: Jeffery WendleClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 3: Von Nagern und SchutzräumenClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 4: Ein ungleiches TeamClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 5: Stromausfall!Clarence’ stürmische Pyjama Party Episode 6: FlutsbrüderDas große PlantschenDas große SpielDer Fluch aus der TruheKarate MomClarence liebt ShoopyClarence macht RadioChad und der MarathonOfficer MoodyGilben wird älterClarence CoolWarte im Auto, Clarence!Katze vermisstGroßes Tamtam im kleinen AberdaleWer traut sich?TauschhandelAlbtraum in Aberdale Street: Balances RacheThanksgivingDer Kampf der HexenmeisterDer Tag der FüchseDer TunnelDie Talent-ShowFerngesteuertHundekönig ClarenceTrampolinClarence, der FilmBelson kriegt eine FreundinDie BlurbsClarence und die EtiketteDer Video-LadenAlles nur kein Sumo

Advertisement