Clarence Wiki
Advertisement
Clarence’ Millionen
Clarence’ Millionen

Clarence's Millions

Clarence’ Millionen ist die fünfte Episode von Staffel 1 Clarence. Insgesamt ist es die fünfte Episode.

Inhalt[]

Als Clarence begreift, dass einige Kinder in der Schule durch das Benotungssystem zurückbleiben, kommt ihm eine Idee. Er führt sein eigenes Bewertungssystem ein. Schnell steht die Schule Kopf.[3]

Handlung[]

Die Episode beginnt an der Aberdale Grundschule. Frau Baker liest ein Buch, „The Tale of the Quirksons“, in dem die ganze Klasse aufmerksam ist, mit Ausnahme von Clarence und Sumo, die sich gegenseitig mit Gummibändern bewerfen. Schließlich entdeckt Frau Baker sie und entfernt als Strafe für ihr schlechtes Verhalten einen Bewertungsstern von jedem von ihnen und lässt Clarence mit 1 und Sumo mit -5 zurück. Clarence gibt zu, dass er schlecht mit den Sternen umgeht, und Sumo wird einfach sauer. Wenn die Kinder den Raum verlassen, sprechen sie über ihre Sorgen um die Qualifikationssieger, während Jeff sich rühmt, dass er mit 23 insgesamt am meisten hat. Zu Hause am Abend denkt Clarence über eine Lösung für dieses Problem nach, und es fällt ihm ein, seinen Klassenkameraden etwas anderes zu geben, um die Traurigkeit zu beseitigen, die ihnen das aktuelle Bewertungssystem gibt. Clarence kommt auf die Idee, sein eigenes Geld, genannt „Clarence Dollars“, zu erschaffen, das er seinen Klassenkameraden geben wird, um sie glücklich zu machen.

Am nächsten Tag, in der Schule, implementiert Clarence sein neues „Benotungssystem“ und gibt Crendle einen Clarence Dollar, während er seine Hand leckt, und gibt Marlie dann zwei Clarence Dollar, weil er die Art und Weise mag, wie sie sich kleidet. In der Klasse gibt Frau Baker Prüfungen heraus, Clarence gibt sich selbst einen Clarence-Dollar, weil er ein C+ in der Prüfung hat, und wenn er sieht, dass Nathan sich schlecht fühlt, weil er eine F bekommt, gibt Clarence ihm einen Clarence-Dollar als Belohnung für „sein Bestes geben“. Ms. Baker mag diese Idee nicht, und sie verlangt, dass Clarence aufhört, seine Klassenkameraden für schlechte Dinge wie das Scheitern einer Prüfung zu belohnen. Mittags folgt Jeff Ms. Bakers Rat und erzählt Clarence auch, dass er kein neues Bewertungssystem erstellen kann, und schlägt vor, dass er, wenn er aufhört, Kaugummi unter Schreibtischen zu kauen, mehr Sterne haben könnte. Sumo kommt an den Tisch und fragt Clarence, was Clarence Dollars sind, woraufhin er antwortet, dass es ein gescheiterter Traum ist, und gibt sie alle Sumo. Sumo nimmt sie und denkt sich etwas aus.

Am nächsten Tag geht Clarence etwas deprimiert in die Schule, weil er weiß, dass er das Sternenbewertungssystem weiterhin nutzen wird. Er ist jedoch überrascht zu sehen, dass alle Kinder glücklich sind, Clarence Dollars auszutauschen, und fragt sich, was los ist. Sumo kommt und erklärt, dass er sie gegen andere Dinge eingetauscht hat und so wurden sie populär. Clarence ist froh, dies zu hören und beginnt, Clarence Dollars an verschiedene Personen zu verteilen, auch an Erwachsene, wie z.B. den Hausmeister der Schule. Darüber hinaus ergänzt er die Produktion der Clarence Dollars um die Unterstützung von Nathan, Dustin und einem Nerd Child. Im Klassenzimmer gibt Clarence einen Clarence-Dollar, um ihn als Trost für etwas Unbekanntes zu versuchen. Frau Baker sagt ihr erneut, dass sie aufhören soll, Menschen für schlechte Dinge zu belohnen, aber diesmal antwortet Clarence, dass Clarence Dollars für jeden sind, im Gegensatz zu Benotungssterne. Die Kinder applaudieren Clarence und handeln aggressiv mit Ms. Baker, während Jeff weiterhin das Sternbewertungssystem unterstützt. Als er den Raum im Flur verlässt, bittet Jeff Clarence, die Clarence Dollars beiseite zu legen, aber Clarence weigert sich und Jeff versucht es lieber nicht weiter.

In dieser Nacht, bevor er schlafen geht, sagt Clarence sich, dass er nicht versteht, warum Jeff und Miss Baker sich Sorgen um die Clarence Dollars machen, und dann folgen mehrere Alpträume, die Clarence mit den Clarence Dollars hatte, bis er aufwacht. Am nächsten Tag, wenn sie zur Schule geht, ist es Chaos, und die Kinder kämpfen um Clarence Dollars. Der Raum ist noch schlimmer, mit Kindern, die Sachen nach Ms. Baker werfen. Jeff nähert sich Clarence und bittet ihn, den Wahnsinn zu stoppen, unterbricht aber seine Rede, als er sieht, wie Gilben seine Sterne auf der Sternenkarte isst, und schiebt ihn zu Boden und fordert, dass niemand in die Nähe kommt. In der Cafeteria fällt es Dustin, Nathan und dem Streberjungen schwer, die Clarence Dollars zu machen, und Jeff zeigt Clarence die schlechte Notenliste und bittet ihn, „etwas Menschlichkeit zu zeigen“. Clarence reflektiert und erkennt schließlich, dass der Clarence-Dollar-Verrücktheit zu weit ging, und Jeff schlägt vor, den Markt zu „überfluten“, damit die Leute aufhören, Clarence-Dollar zu verwenden.

Anschließend widmen sich Clarence, Jeff, Sumo, Nathan, Dustin und der Streberjunge der Produktion immenser Mengen an Clarence Dollars und lassen sie alle in der Cafeteria, in der alle Kinder kämpften. Die Kinder nehmen gerne die Clarence Dollars, aber bald wird klar, dass es so viele gibt, die nicht wissen, wofür sie sie verwenden werden, und Jeff sagt, dass der Plan funktioniert. Bald kommt ein Kind und stellt allen anderen die Tappy-Karten vor, ein Kartenspiel, bei dem man alle Karten kaufen muss, um zu gewinnen. Percy läuft ihm mit einem Clarence Dollar Ball begeistert entgegen, aber der Junge erklärt, dass die Karten mit echtem Geld gekauft werden. Der Rest der Kinder ist aufgeregt und alle folgen dem Kind und verlassen die Cafeteria. Jeff geht mit Clarence den Schulflur hinunter und fragt, ob alles in Ordnung ist. Clarence antwortet mit einer verwirrenden Phrase. Dann kommt Belson mit seinen eigenen Dollar namens „Belson Dollars“, ist aber enttäuscht, als Clarence ihm mitteilt, dass die Clarence Dollars an Wert verloren haben. Dann kommt Sumo mit orangefarbenen Lutschern, die er gegen Clarence Dollars eingetauscht hat und mit den anderen teilt. Jeff fragt sich, wer so viele Clarence Dollars wollen würde, und zeigt Chad, wie er in seinem Bett mit vielen Clarence Dollars rollt und ausspricht, dass er reich ist. So endet die Episode.

Charaktere[]

Hauptfiguren[]

Nebenfiguren[]

Merkmale

Standorte

Lieder

Trivia[]

  • Diese Episode zeigt, dass Jeff Frau Bakers Klassenschüler mit den meisten Sternen ist, und Sumo ist derjenige mit den wenigsten von ihnen mit -5 Sternen. Clarence hat nur einen Stern, nachdem er den zweiten zu Beginn der Episode verloren hat.
  • Dies ist die erste Episode, die Clarence darüber nachdachte, etwas zu tun, das die Schule zerstören könnte. Zuerst dachte er daran, die Schule niederzubrennen, und nahm Jeffs Begriff „den Markt überschwemmen“ wörtlich und dachte daran, die Schule zu überfluten.
  • Im Storyboard gab es einen Teil, in dem Mary den Hinterhof betritt und sieht, wie Chad die Blätter reibt, während Clarence ihm einen Clarence-Dollar anbietet, der von der endgültigen Version abgeschnitten wurde.
  • Das ursprüngliche Ende der Episode war, zu zeigen, dass Chad verhaftet wurde, weil er versucht hatte, etwas mit den Clarence-Dollar zu kaufen.
    • Ironischerweise, nach dem Hintergrund dessen zu urteilen, wo Chad verhaftet wurde, ähnelt das Ladengebäude einem echten Laden, dem Home Depot.
  • Diese Episode wurde später in „Die Mutprobe“ erwähnt, da ein kranker Clarence bereit war, jedem seine Clarence Dollars zu geben.
  • Die Szene, in der Clarence davon träumt, im Geld zu schwimmen, ist eine Parodie auf das DuckTales – Neues aus Entenhausen-Titelmelodie, wo Scrooge McDuck in Goldmünzen taucht und schwimmt. Die Musik klingt auch sehr ähnlich wie das berühmte DuckTales – Neues aus Entenhausen-Titelmelodie.
  • Während Clarence in seinem Zimmer in der Nähe des Fensters war, ist eine Figur von Teenage Mutant Ninja Turtles zu sehen.
  • Die Montagemusik ist nach „Battle Without Honor Or Humanity“ von Tomoyasu Hotei gestylt, am bekanntesten in Quentin Tarantinos Film Kill Bill — Volume 1.
  • Tappy-Karten ist eine Parodie auf Pokémon, ein Videospiel von Nintendo, wurde aber zu einem Anime und Trading-Kartenspiel, obwohl das Aussehen der Karten eher Yu-gi-oh! ähnelte, einem weiteren Anime, der ebenfalls auf Trading-Karten basiert.
  • Das Videospiel „Space Moles“, das Belson zeigt, wird als Parodie auf Star Fox Videospiele angesehen.
  • Die Sättigung des Marktes mit Clarence Dollars ist dem Konzept der Hyperinflation sehr ähnlich.
  • Die Storyboard-Cover-Kunst für diese Episode ist eine Parodie auf das ikonische Cover von Nirvanas Nevermind.

Fehler

  • Frau Baker bringt die Sterne von Clarence und Sumo weg. Diese Sterne sind jedoch immer noch in der Tabelle später in der Episode.
  • Als Blaide kämpfte, war er wie ein Höhlenmensch gekleidet. Nachdem Clarence und seine Freunde jedoch allen eine Menge Clarence Dollars gegeben haben, sind Blaides Kleider wieder in ihre gewohnte Kleidung zurückgekehrt.
  • Belson ist im Abspann als „Belosn“ aufgeführt.

Gallerie[]

Episode (5)
Um die Galerie „Clarence’ Millionen“ zu sehen, klicken Sie hier.

Videos[]

Einzelnachweise[]

Clarence’ Millionen
Pilot
Staffel 1

Der Streit im SpielparadiesEin richtig guter Tag mit einem MädchenDer GeldbesenDie Reise durch den SupermarktClarence’ MillionenClarence bekommt eine FreundinJeffs neues SpielzeugDie Dinner-PartyDie TröteDie Dollar-JagdIm ZooRaus aus den FedernDer Mann im HausMatsch-AugenDas TraumbootDie Pyjama-PartyNatur-ClarenceDer durchschnittliche JeffDer Eidechsen-TagDie VergessenenEin Essen unter FreundenBelsons ÜbernachtungspartyZu eklig, um wahr zu seinFreunde für's LebenBeim ArztDie Rough Riders GrundschuleDie GeschäftsideeDer KrankenbesuchJeffs SiegSuspendiertSchildkröten-HüteDie GänsejagdGoldige GoldfischabenteuerChimneyDie MutprobeStaubfängerWirbelsturm DillissDas SchweinerennenNachsitzenHaarige FerienKleiner KumpelChalmers SantiagoDas Meteoriten-AbenteuerDer WasserparkDie wilden Chads sind losBreehn-Ahoi!Das große Pizza-ProblemDer große KrachDer TraumBalanceDas Schreckgespenst

Staffel 2

Das VerhörDer verlorene SpielplatzDer Vogel-JungeClarence und sein KaktusAbenteuer über den WolkenFlucht aus den Tiefen des WeltallsDer MittelaltermarktClarence auf ZeitreiseDas große PutzenDie Alien-InvasionDer SchulausflugClarence will ein EisDer GeschäftsmannHammer-BrüderDie Prophezeiung aus MardryniaDas Auge von CooganRobofroschDie Game ShowSkater-SumoDas mysteriöse MädchenDie VertretungslehrerinDas KlassenzimmerDie VerschnaufpauseJeffs GeheimnisDie RaketenwissenschaftlerPflanzen-ElternBucky und das HeulenWorm BinClarence und Sumos Dino-AbenteuerDer GeburtstagDer Baum des LebensCapture the FlagClorisDer AngelausflugBelsons RucksackDas MotelFrohe MoochnachtenDer Pizza-Held

Staffel 3

Der SchulwechselValentinstagPräsident ClarenceDie Rock ShowClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 1: Party ohne GästeClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 2: Jeffery WendleClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 3: Von Nagern und SchutzräumenClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 4: Ein ungleiches TeamClarence’ stürmische Pyjama Party Episode 5: Stromausfall!Clarence’ stürmische Pyjama Party Episode 6: FlutsbrüderDas große PlantschenDas große SpielDer Fluch aus der TruheKarate MomClarence liebt ShoopyClarence macht RadioChad und der MarathonOfficer MoodyGilben wird älterClarence CoolWarte im Auto, Clarence!Katze vermisstGroßes Tamtam im kleinen AberdaleWer traut sich?TauschhandelAlbtraum in Aberdale Street: Balances RacheThanksgivingDer Kampf der HexenmeisterDer Tag der FüchseDer TunnelDie Talent-ShowFerngesteuertHundekönig ClarenceTrampolinClarence, der FilmBelson kriegt eine FreundinDie BlurbsClarence und die EtiketteDer Video-LadenAlles nur kein Sumo

Advertisement