Clarence Wiki
Advertisement

Belson Noles ist eine Sekundärfigur in Clarence.

Aussehen[]

Belson ist kurz und mollig mit einem Mopp aus lockigem braunem Haar. Er trägt ein dunkelrotes T-Shirt, blaue Shorts und Marineschuhe. Seine Unibrow, Nase und ewige Grimasse ähneln der von Bert von den Muppets.

Persönlichkeit[]

In der äußeren Persönlichkeit ist Belson kleinlich, anspruchsvoll, unhöflich und undankbar. Seine verdorbene Erziehung zeigt sich in seiner berechtigten Haltung und Empörung, wenn seine Wünsche abgelehnt werden. Er behandelt andere herzlos, und wenn nicht, ignoriert er sie völlig, die in Spielgeräten oder Zeitschriften konsumiert werden. Gleichzeitig legt er großen Wert darauf, wie andere ihn wahrnehmen. Er wird alles tun, was er tun kann, um als cool und durch Moden und Streiche akzeptiert zu werden („Der Krankenbesuch“, „Die Mutprobe“). Er ist sich selbst selten jemals treu, und deshalb führt er sich auf eine bullische, distanzierte Weise. Es gibt jedoch Beweise dafür, dass Belson eine weichere Seite an ihm hat. In „Das Verhör“ flehte Clarence Belsons Unschuld Herrn Reese an, weil er der Ansicht war, dass er ein "Baby-Engel" sei. Belson hat sich auch für Clarence erwärmt; Im „Im Zoo“ bezeichnete er ihn als "Kumpel" und tat dasselbe in „Capture The Flag“. Gelegentlich zeigt Belson auch Mitgefühl für andere Charaktere. Ein Beispiel wäre in „Ein ungleiches Team“, als er sich zunächst entschied, die Nachricht zurückzuhalten, dass Frau Baker von Herrn Reese nach Kalifornien gezogen ist, um ihn vor Enttäuschungen zu bewahren.

Es gibt komplexe Gründe für sein launisches Verhalten. Belson hat eine Vielzahl von internen Konflikten, von denen die meisten aus der Beziehung zu Mr. Noles resultieren. Er verehrt seinen Vater als Vorbild und sehnt sich nach Akzeptanz von ihm, die er leider selten erhält. Sein Vater scheint ihn abzulehnen und scheint mehr Interesse an seinen persönlichen Angelegenheiten zu haben als an einer Beziehung zu seinem Sohn. Dies zeigt sich besonders deutlich in „Das große Spiel“, als er Belsons Bitte, ihn zu einem Baseballspiel zu bringen, zugunsten seiner eigenen Agenda ablehnte. Belson hat das verinnerlicht und sich überzeugt, dass er niemandem wichtig ist. Er ist nicht nur extrem empfindlich gegenüber den Erwähnungen seines Vaters („Frohe Moochnachten“), sondern hat auch ein falsches Äußeres gebaut, um sich vor Ablehnung zu schützen, denn tief im Inneren fürchtet er, dass er sich niemandem öffnen sollte, sie werden ihn nicht mögen. Leider wird dies zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, wenn die einzige Version des Belson-Volkes von ihm abgewiesen wird, ist die Version von ihm, die abweisend und hart ist.

Interessen

Belson schützt seine Interessen extrem und gibt sie selten an Dritte weiter, mit Ausnahme von Clarence in „Belsons Rucksack“. Seine Liebe zu Delfinen zeigt sich erst im „Im Zoo“. Als sein Lieblingstier kennt er die Spezies sehr gut. Er zeichnet eine Comic-Serie über das Innere von Lehrbüchern namens Bodhis Welt mit seiner Delphinfigur Bodhi. Seine Kreativität entspricht der von Cynthia, die in der Freizeit Keramik herstellt. Ein weiteres Interesse von Belson ist das Spielen, obwohl es für ihn eher ein Bewältigungsmechanismus als ein Interesse ist. In „Belsons Rucksack“ spielt er sie, wenn er wütend ist, und schlägt vor, dass er sie benutzt, um seine Frustrationen zu kanalisieren. Angesichts der Natur seiner Persönlichkeit ist es auch wahrscheinlich, dass er Videospiele spielt, um sich von anderen zu lösen, so dass er sich nicht um ihre Freundschaft bemühen muss.

Auftritte[]

  • Pilot (Erstes Erscheinen)

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Kurzfolgen

  • Die Ballsammlung
  • Spaß am Strand
  • Vogelsuche mit Guyler
  • Der einsame Lonnie

Comics

  • Clarence - Ausgabe 1
  • Clarence - Ausgabe 2
  • Clarence - Ausgabe 4
  • Clarence - Aufgabe 1
  • Dear Future Me Clarence
  • The Clarence Field Guide to Animals

Spiele

  • Clarence ein ganz besonderer Tag
  • Das beste Gefecht aller Zeiten

Beziehungen zu anderen Charakteren

  • Clarence Wendle — Belson ist genauso unhöflich zu Clarence wie zu jedem anderen, manchmal noch mehr, wenn Clarence dazu neigt, seine persönlichen Grenzen zu überschreiten. Es ist aus den gleichen Gründen, aus denen er ihn heimlich mehr schätzt als alle seine anderen Freunde; Clarence kümmert sich um ihn. Clarence beschreibt Belson als „schwer zu lieben, aber die Mühe wert“ und bezeichnet ihn manchmal liebevoll als „meinen Belson“ oder „Belsy“. Belson hat Clarence auch ein paar Mal „Kumpel“ genannt. Auch in „Der Tunnel“ erwärmte er sich für ihn; nachdem er sich auf der Suche nach einer Spielpatrone in der Kanalisation verirrt hatte, zeigte er sich erleichtert, als er Clarence und Sumo sah.
  • Ryan Sumouski — Sumo und Belson haben eine anhaltende Vendetta gegeneinander. Sumo missbilligt Belson wegen seiner überheblichen Haltung und Missachtung anderer. Belson mag Sumo wahrscheinlich nicht, weil Sumo weiß, wie man ihn ruft, und ist wahrscheinlich verbittert von ihm, als er seine Videospielkonsole in „Belsons Übernachtungsparty“ bekam.
  • Cynthia Noles — Es ist klar, dass Belson seine Mutter nicht respektiert und oft über sie verärgert ist. Beispiele sind, als er ihr in „Belsons Übernachtungsparty“ eine Tür vor der Nase zuschlug und sich weigerte, den Müll herauszunehmen, wie sie es befahl.
  • Herr Noles — Belson schaut zu ihm auf und wünscht sich, dass er mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Cynthia erklärte in „Belsons Übernachtungsparty“, dass Herr Noles sich ständig bewegt und nie Zeit mit Belson verbringen kann, aber es ist fraglich, ob dies der Fall ist. In „Das große Spiel“ zeigte Herr Noles eine abweisende Haltung gegenüber ihm und zog es vor, sein eigenes Geschäft zu betreiben, anstatt Belson zu einem Ballspiel mitzunehmen.
  • Jim Reese — Belson sah Herrn Reese als Ärgernis an, bis sie in „Ein ungleiches Team“ so etwas wie eine Vater-Sohn-Beziehung schmiedeten.

Trivia[]

  • Sein Gesicht und seine Nase ähneln denen vieler Figuren aus mehreren anderen Serien.
  • Er, Mavis und Percy haben eine Körperform, die Uncle Grandpa ähnlich ist.
  • Sein voller Name ist ein Wortspiel eines der ehemaligen Storyboarder der Serie, Nelson Boles.
  • Er hat 9 Buddy-Stars in „Clarence’ Millionen“.
  • Ein häufiger Witz in Clarence ist, dass er normalerweise das Spielen und/oder Kaufen eines Videospiels gesehen hat.
  • Er scheint Clarence nicht zu mögen und ist wahrscheinlich wegen seiner enormen Freundschaften eifersüchtig auf ihn, obwohl er sich während der gesamten Serie allmählich auf ihn einstellt. Ein Beweis dafür ist besonders deutlich in „Im Zoo“, „Belsons Rucksack“ und „Capture the Flag“.
  • Nach der Storyboard-Kunst sollte Belson ursprünglich in der Episode „Der Mann im Haus“ erscheinen, nur in Sumos Vorstellung als Spinne, die von einem erwachsenen Sumo fast getötet worden wäre. Dieser Teil wurde jedoch gekürzt, da er für eine Kindershow ungeeignet war.
  • In „Belsons Übernachtungsparty“ hat er eine Figur von Jake the Dog aus "Adventure Time" im Regal.
  • In „Chalmers Santiago“ hat er ein Versteck in dem verlassenen Haus, das sich gegenüber von Clarences Haus befindet, obwohl es unbekannt ist, ob er nach der Episode zurückkehrt. Dies mag eine Hommage an die Tatsache sein, dass er am selben Ort im Pilotfilm wohnte, aber für die eigentliche Serie umgesiedelt wurde.
  • In „Thirty Days & Seven Seas“ ähnelt ein Spielcharakter namens „Tuna Tony“ leicht Belson.
  • Er ist der Leiter des Zeitungsteams, wie in „Clarence und sein Kaktus“ und „Präsident Clarence“ gezeigt.
  • Es ist in „Der Geschäftsmann“ offenbart, dass Belson 3'5'' groß ist und 75 Pfund wiegt.
  • In „Tauschhandel“ hat seine Robe ein Monogramm, das als "B.K." bezeichnet wird. Dies bringt die Möglichkeit mit sich, dass sein Nachname als "Knoles" geschrieben werden kann, obwohl es unwahrscheinlich und wahrscheinlich ein Zufall ist.

Gallerie[]

Belson Noles
Um die Galerie Belson Noles zu sehen, klicken Sie hier.

Belson Noles
Hauptfiguren

Clarence WendleJeff RandellRyan Sumouski

Clarences familie

ChadDilliss WendleMary WendleSeymour Wendle

Jeffs familie

Eleanor Josephine RandellSue RandellRosie Randell

Sumos familie

Mel SumouskiTinona SumouskiTanner SumouskiJoseph SumouskiBrandi SumouskiSumos Brüder

Aberdale Grundschüler

BreehnKennanDarlieGabbieAlisonCourtlinCrendleGuylerReedMavisChelseaDustinBelsonTryKimbyCocoDebbieMarliePercyPatsieNathanBlaideAmy ShtuzgerMalessicaEmilioMemoCamdenJulienGary

Aberdale Grundschül Lehrerinnen

Melanie BakerJim ReeseDer SchulleiterBrenda ShoopHerr Jones

West Aberdale Grundschüler

Jimmy ChakrabortyBreePhilMichelleJonMelOllieCassieAaronLonnieRicardoTomDavidKatMikePipiSamElTiffanyCJ SimkinsDunkin BambiRegis Gilben

West Aberdale Grundschül Lehrerinnen

Frau LoftonCraig Mozer

Erwachsene

Buckey O'NeillRough Riders KassiererRodneySammyDaleTinias MutterSandyUnbenannter Cookie-MädchenSamanthaUnbenannte Dame mit rosa HemdJoshuaMitchBosGaleKellnerin

Kinder

Unbenannter Junge im grünen AnzugSeanAmy GillisUnbenannter asiatischer JungeUnbenannter Junge mit braunen HaarenTiniaUnbenannter Junge mit gelbem HemdUnbenannter SpitzelmädchenUnbenanntes Mädchen mit einem dunkelrosa KleidUnbenannter BullyUnbenannter kleiner Junge mit BrilleUnbenanntes Mädchen mit gestreiftem HemdUnbenannter Junge mit blonden Haaren

Tiere

Beauford T. Pusser (Charakter)

Advertisement